Gartenpflege  Birgit Mayer, Dipl.-Ing. (FH)
Ich pflege Ihren Garten - fachgerecht, zuverlässig, preiswert.


Ich bin in Karlsruhe geboren und aufgewachsen. Nach bestandenem Abitur am Fichte-Gymnasium Karlsruhe absolvierte ich für neun Monate ein Praktikum bei Fa. Beetz, Garten- und Landschaftsbau, in Ettlingen. Anschließend studierte ich Landespflege (Gartenarchitektur und Landschaftsplanung) an der Fachhochschule Nürtingen. Im Februar 1983 beendete ich mein Studium erfolgreich mit dem Diplom (FH). Seither arbeitete ich in verschiedenen Planungsbüros bis Ende 2004.

Im Februar 2005 gründete ich meinen eigenen Betrieb und bin seitdem in der Gartenpflege tätig. Meine Auftraggeber sind Privatpersonen, Wohnungseigentümergemeinschaften, Hauseigentümer und Firmen.

Seit 2010 unterrichte ich im Winter nebenberuflich als Dozentin an der Volkshochschule Karlsruhe. In meinem Kurs „Bäume und Stäucher schneiden“ behandle ich die Grundlagen für das fachgerechte Schneiden von Obstbäumen, Sträuchern, Rosen, Rankpflanzen und Hecken.